Skip to content
Kurs Markus Musik

Musik und Impro für Einsteiger – Tagesworkshop

Sa. 21. Januar 2023
 - Sa. 21. Januar 2023
10:00 Uhr
Steife Brise Probebühne
100 €

Termin: 21.01.2023, 10:00-17:00 Uhr
Trainer: Markus Glossner
Kosten: 100,- Euro
Ort: Haubachstraße 80, 22765 Hamburg

 

Das ist ein Tages-Workshop für alle, die schon mal Improtheater gespielt oder einen Improtheater-Workshop gemacht haben.

Wie fühlt es sich an, wenn Musik Szenen trägt oder Lieder gesungen werden? Einfach ein improvisiertes Lied singen – wie geht das?! Muss ich „singen“ können? Muss ich reimen oder nicht?

Musik ist ein wichtiger Bestandteil des Improtheaters. In diesem Workshop werdet ihr viel gemeinsam singen, niemand muss sich exponieren. Ihr werdet eure Stimme kennenlernen und ausprobieren, wie ein improvisiertes Lied gesungen wird. Es gibt viele Tipps und Tricks, die euch dabei helfen.

Am Ende des Workshops habt ihr viel gesungen und gespürt, wie unterstützend Musik in Szenen ist.  Singen macht glücklich – vor allem beim Impro!

_____________________

Wichtiger Hinweis für Teilnehmende mit einem Guthaben durch ausgefallene Kurse o. Ä.: Bitte vor Kursbuchung Kontakt unter theaterschule@steife-brise.de aufnehmen, ein entsprechender Guthabencode kann für die Buchung bei Eventbrite angefordert werden.

Ort:
Steife Brise Probebühne
Haubachstraße 80, 22765 Hamburg, https://steife-brise.de

TEILEN

Vielleicht ist dies auch spannend

Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf SIe!

Steife Brise – Improvisation. Theater. Training.

* Pflichtfelder

Kontakt

Pressekontakt