Skip to content
Wer wo was

Wochenend-Einsteiger-Workshop „Wer? Wo? Was?“

Sa. 13. April 2024
 - So. 14. April 2024
10:00 Uhr
Steife Brise Probebühne
190 €

Ein Impro-Einsteiger-Wochenende mit Lars Kalusky ab Windstärke 1

  • Samstag, 13.04.2024, 10:00 – 17:00 Uhr
  • Sonntag, 14.04.2024, 10:00 – 17:00 Uhr

 

  • Trainer: Lars Kalusky
  • Ort: Steife Brise Probebühne, Haubachstr. 80, 22765 Hamburg

Dieser Wochenendworkshop führt dich in zwei Tagen in die Grundlagen des improvisierten Theaters ein. Was heißt improvisieren? Wie geht das? Was ist wichtig? Welche Fähigkeiten können wir entwickeln, um schnell, ohne weitere Hilfsmittel Szenen und Geschichten zu gestalten? Lass dich vom Zauber des spontanen Theaters mitreißen!

Im improvisierten Theater ist es entscheidend, zu den eigenen Ideen und zu den Impulsen der anderen “ja, genau“ zu sagen. Wir kommen eher aus einer „Ja, aber“-Kultur. Ihr werdet erleben, wie die Haltung „ja, genau“ euer Denken bereichert. Diese Technik des „Annehmens“ befähigt uns, Geschichten im Moment und Schritt für Schritt zu erfinden und zusammen den leeren Bühnenraum in andere Orte zu verwandeln. Dabei erlebt ihr euch in neuen Charakteren, je nachdem, „wer“ in dieser Geschichte („wo“) agiert.

Nach dem Kurs werdet ihr viele Erkenntnisse über das Improvisationstheater gewonnen haben und auch über euch mehr wissen. In euch lebt Spielfreude und Kreativität – lasst sie frei!

Bist du bereit? Dann 5 – 4 – 3 – 2 – 1 – los!

 __________________________________________

Platz gebucht und nun doch keine Zeit?

Bis zu 14 Tage vor dem Workshop erstatten wir dir 100 % deiner Kosten. Schreibe uns dafür einfach eine Mail an theaterschule@steife-brise.de. Solltest du spontaner absagen müssen (<14 Tage), können wir dir zwei Optionen anbieten:

1. Du darfst das Ticket kostenfrei auf eine andere Person umschreiben. Schreibe uns per Mail einfach, wie dein*e Nachrücker*in heißt.

2. Wir erstatten dir 50 % deines Tickets zurück.

Am Tag der Veranstaltung ist eine Stornierung aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich. Hast du weitere Fragen? Oder Buchungsschwierigkeiten?

Schreib uns: theaterschule@steife-brise.de 🙂

Ort:
Steife Brise Probebühne
Haubachstraße 80, 22765 Hamburg, https://steife-brise.de

TEILEN

Vielleicht ist dies auch spannend