Skip to content
Wer wo was Workshop

Wochenend-Einsteiger-Workshop „Wer? Wo? Was?“

Sa. 18. März 2023
 - So. 19. März 2023
10:00 Uhr
Wiese eG
190 €

Termine:

  • Samstag, 18.03.2023, 10:00–17:00 Uhr
  • Sonntag, 19.03.2023, 10:00–17:00 Uhr

 mit Stevie Heydeck

Dieser Wochenendworkshop führt dich in zwei Tagen in die Grundlagen des improvisierten Theaters. Was heißt improvisieren? Wie geht das? Was ist wichtig? Welche Fähigkeiten können wir entwickeln, um schnell, ohne weitere Hilfsmittel Szenen und Geschichten zu gestalten? Lass dich von dem Zauber des spontanen Theaters mitreißen!

Im improvisierten Theater ist es entscheidend, zu den eigenen Ideen und zu den Impulsen der anderen “ja, genau“ zu sagen. Wir kommen eher aus einer „Ja, aber“-Kultur. Ihr werdet erleben, wie die Haltung „ja, genau“ euer Denken bereichert. Diese Technik des „Annehmens“ befähigt uns, Geschichten im Moment und Schritt für Schritt zu erfinden und zusammen den leeren Bühnenraum in andere Orte zu verwandeln. Dabei erlebt ihr euch in neuen Charakteren, je nach dem „wer“ in dieser Geschichte („wo“) agiert.

Nach dem Kurs werdet ihr viele Erkenntnisse über das Improvisationstheater gewonnen haben und auch über euch mehr wissen. In euch lebt Spielfreude und Kreativität – lasst sie frei!

Bist du bereit? Dann 5 – 4 – 3 – 2 – 1 – los!

Wichtiger Hinweis für Teilnehmende mit einem Guthaben durch ausgefallene Kurse o. Ä.: Bitte vor Kursbuchung Kontakt unter theaterschule@steife-brise.de aufnehmen, ein entsprechender Guthabencode kann für die Buchung bei Eventbrite angefordert werden.

Ort:
Wiese eG
Wiese eG, Wiesendamm 24, 22305 Hamburg, https://wiese-eg.de

TEILEN

Vielleicht ist dies auch spannend

Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf SIe!

Steife Brise – Improvisation. Theater. Training.

* Pflichtfelder

Kontakt

Pressekontakt