Skip to content

Jetzt mal ehrlich

Do. 15. Juli 2021
 - Do. 29. Juli 2021
19:00 Uhr
Zu Hause – Online
99 €

Termine:

  • 15.07.2021, 19:00 – 21:00 Uhr
  • 22.07.2021, 19:00 – 21:00 Uhr
  • 29.07.2021, 19:00 – 21:00 Uhr

 

mit Nadine Antler

 

Seit unserem allerersten Impro-Training wurde es uns eingeschärft: SAG JA und lass deine*n Partner*in gut aussehen! Was aber, wenn mein Gegenüber gerade die dümmste und uninspirierteste Idee aller Zeiten von sich gegeben hat? Was, wenn ich der Geschichte nicht mehr folgen kann, aber zufällig die Hauptfigur darin bin? Was, wenn die Aussage unserer Szene all meinen Überzeugungen zuwiderläuft oder ich mich gerade in Grund und Boden schäme?

Blindes Ja-Sagen kann für ein anspruchsvolles Impro-Theater schädlich sein. Wer seine eigene Wahrnehmung zugunsten der „Ja-und-Philosophie“ zensiert, der wird wahrscheinlich über kurz oder lang seine Inspiration, seine Authentizität und seine Freude am Spielen verlieren. Ganz sicher aber sein Publikum, denn wo die Personen auf der Bühne die schmerzbefreitesten im Saal sind, leiden die Zuschauer*innen oft. Wo aber verläuft die Grenze von sinnvollen Kompromissen und Impro, bei dem man seine*n Partner*in einfach gut aussehen lässt? Und wie kann ich meine eigene Wahrnehmung der Situation produktiv nutzen?

In diesem Workshop werden wir uns mit unserer Wahrnehmung, mit Offensichtlichkeit und Ehrlichkeit uns selbst und den Mitspieler*innen gegenüber beschäftigen. Wir entdecken, wie große Komik und glaubhafte Stories aus ehrlichen Reaktionen auf meine Mitspieler*innen ganz einfach entstehen. Und ganz nebenbei bekommt unsere Arbeit durch diese kompromisslose Ehrlichkeit eine Authentizität, die eine große Faszination ausstrahlt.

 

Im Preis inbegriffen

  • 3 x 120 Minuten Online-Kurs via Zoom
  • eine technische Einführung vor Kursbeginn
  • Zugang zur monatlichen Impro-Lounge
Ort:
Zu Hause – Online
Bei dir

TEILEN

Vielleicht ist dies auch spannend

Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf SIe!

Steife Brise – Improvisation. Theater. Training.

* Pflichtfelder

Kontakt

Pressekontakt