Skip to content
Viviane_Eggers_Ensemble_1400x930

Viviane Vanessa Eggers

… ist nordisch by nature und trotzdem nicht unterkühlt – schon gar nicht auf der Bühne, denn da wird richtig eingeheizt.

Ausbildung

  • Schauspielstudium mit Diplom-Bühnenreife
  • Weiterbildung und Workshops bei Aitor Basauri, Shawn Kinley, Stephen Kearin, Patti Stiles, Tim Orr,  Rebecca Northon, Doug Nunn, Heather Urquhart, Inbal Lori und Joe Bill
  • Clown- und Maskenarbeit bei John Turner, Felipe Ortiz und Steve Jarand
  • Meisner-Technik bei Hendrik Martz
  • Camera Acting bei Regina Stötzel

Tätigkeiten

  • seit 2006 Improschauspielerin, seit 2011 Ensemblemitglied der Steifen Brise
  • Künstlerische Leitung des TÖRN-Festivals
  • Schauspielerin auf internationalen Festivals
  • Trainerin und Workshopleiterin für Improvisationstheater u.a. für Impro an Schulen, die Steife Brise Theaterschule und auf Festivals
  • festes Engagement 2014/2015 am Kinder- und Jugendtheater des Westfälischen Landestheater Castrop-Rauxel
  • Schauspielerin für Film und Werbung

Theaterarbeit

  • Preisträgerin Publikumspreis und Jurypreis beim  Theaterfestival Impronale in Halle gemeinsam mit Verena Lohner für “zwei. Frauen.”
  • “Leonce und Lena” von G. Büchner, Regie: Kathia Roth, Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik und Theater Hamburg
  • „Penthesilea” von H. v. Kleist, Regie: Ingo Putz
  • “Blaubart – Hoffnung der Frauen” von Dea Loher, Regie: Isabel Osthuse
  • “Five o’clock tea”, Performance in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Bildende Kunst Hamburg

Besondere Kenntnisse

Kung Fu, Akrobatik, Bouldern, Bühnenfechten, Tanz, Show-Fighting mit Waffen

 

TEILEN

Vielleicht ist dies auch spannend