Skip to content
Improferien neu augebucht_

Sommerkurs: Impro-Ferien 2022

So. 24. Juli 2022
 - Fr. 29. Juli 2022
Gut Wittmoldt

Sommer auf Gut Wittmoldt am Plöner See *AUSGEBUCHT*

mit Katharina Butting und Thorsten Brand

24. bis 29. Juli 2022

 

Anmeldung: theaterschule@steife-brise.de

 

Katharina Butting und Thorsten Brand von der Steifen Brise freuen sich darauf, mit 16 Menschen vom 24. bis 29. Juli 2022 in die Impro-Ferien zu fahren. Wir möchten mit euch gemeinsam Improvisationstheater spielen, paddeln, schwimmen, am Lagerfeuer sitzen und in die Sterne schauen sowie über das Leben philosophieren.

In diesem Rahmen möchten wir euch zwei exklusive Workshops mit kleiner Teilnehmer*innenzahl anbieten, die beide abwechselnd von Katharina und Thorsten angeleitet werden. In diesen Workshops werden wir sehr gezielt mit allen Teilnehmenden arbeiten.

Workshop 1:
Knackig und klar – Arbeit am Szeneneinstieg

Ab Windstärke 2

Wie oft erinnern wir uns an den Anfang unserer Szenen? Wie sehr halten wir uns an die Entscheidungen, die wir in der ersten Minute nach Betreten der Bühne getroffen haben?

Oft lassen wir uns von „besseren Ideen“ ablenken und erschweren so das gemeinsame Erzählen einer Geschichte. Und – was noch wichtiger ist: Warum sollten wir nicht von Anfang an starke Entscheidungen treffen und das Publikum und unsere Mitimprovisator*innen begeistern?

Dieser Workshop wird dir helfen, deine ersten Entscheidungen klar und deutlich zu treffen, wenn du die Bühne betrittst. Nach diesem Workshop wird es kein „Vielleicht“ mehr geben, sondern Klarheit und starke Entscheidungen von Anfang an.

 

Workshop 2: „Helden, Häschen, Hexen“ – Figurenarbeit – AUSGEBUCHT –

Ab Windstärke 4

Ihr habt „Wunschfiguren“, die ihr schon immer sein wolltet? Oder „Angstfiguren“, an die ihr euch in keiner Improgeschichte herantraut?

Ihr merkt, dass Werte und Beurteilungen eurem Gestalten von Charakteren im Weg sind – z. B. sexy sein, brutal oder wütend… das mag ich nicht.

Gefühle blitzschnell herzustellen und abzurufen, Figuren in großer Unterschiedlichkeit entstehen zu lassen und in echte Beziehungen auf der Bühne zu treten: Das und viel Spaß erwartet euch bei „Häschen, Helden, Hexen“.

Teilnahmegebühr

Kosten: 880 € 

Dies beinhaltet Impro-Workshop, Verpflegung und Übernachtung im Doppelzimmer.

Auf Gut Wittmoldt wird vegetarisch gekocht. Nichtalkoholische Getränke wie Wasser, Kaffee, Tee etc. sind im Preis enthalten.

 

Eindrücke von den letzten Impro-Ferien

„Für mich garantiert lebensverändernd und die herausragensten Ferien seit langem.
Weiter so mit diesem Erfolgskonzept !!!“ (Teilnehmer 2021)
 

 

 

 

Ort:
Gut Wittmoldt
Am Lütten Diek 2,  24306 Wittmoldt,  gut-wittmoldt.de, 04522 1263

TEILEN

Vielleicht ist dies auch spannend

Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf SIe!

Steife Brise – Improvisation. Theater. Training.

* Pflichtfelder

Kontakt

Pressekontakt