Thorsten Brand schreibt über die Frage, wie Generationen vom Gegeneinander zum Miteinander kommen
Warum beschäftigt mich und die Steife Brise das Thema Generationen? Warum veranstalten wir am 29. Februar das GapLab?
Ich habe eine Tochter!
Genauer gesagt habe ich zwei Töchter und zwei Söhne. Charlotte arbeitet seit zwei Jahren in der Steifen Brise als Schauspielerin und Trainerin. Wir haben also auch schon das ein oder andere Mal zusammen auf der Bühne gestanden oder ein Seminar geleitet. Das ist für mich spannend, herausfordernd und motivierend – also total positiv besetzt.
GapLab – Ein persönliches Thema
Darum das Thema Generation! Darum GapLab. GapLab ist keine Einbahnstraße, sondern eine dynamische Kreuzung, an der Wissen und Erfahrung ausgetauscht werden. Ein Brückenschlag zwischen Generationen, Medienformaten, Begegnungsräumen und Interaktionen.
Wir, das Improvisationstheater und Trainingsinstitut Steife Brise, die Innovationsberater*innen von „facts+stories“ und die Transformationsbegleiter:innen von „hummingbirds“ laden euch gemeinsam zu diesem Ereignis ganz besonderer Art ein. Lasst uns gemeinsam den vermeintlichen Gap zwischen den Arbeits-Generationen erkunden und überwinden – für eine resilientere und inklusivere Arbeitswelt von Morgen.
Generationen in Bewegung
Die Arbeitswelt befindet sich in einem rasanten Wandel und das Zusammenwirken der unterschiedlichen Generationen spielt dabei eine zentrale Rolle. Dabei sprechen wir häufig übereinander, ohne in den Dialog miteinander zu gehen.
Das GapLab bringt im wahrsten Sinne des Wortes ein interaktives Event auf die Bühne, um eine facettenreiche Unterhaltung zwischen den Generationen anzustoßen. Egal, ob ihr zur Generation Z gehört oder eure berufliche Reise viel früher begonnen hat, hier geht es darum, einander zu verstehen und auf kreative Weise gemeinsam zukunftsorientierte Lösungen zu entdecken.
Bei GapLab laden wir euch ein, Teil eines lebendigen Austausches zu sein, der die Generationen zusammenbringt und den Grundstein für die Arbeitskultur von Morgen legt.
Das erwartet euch am 29. Februar
GapLab ist mehr als ein Event, es ist eine Gelegenheit, gemeinsam mit anderen die Brücken zu bauen, die unsere Arbeitswelten resilienter und inklusiver machen.
- Engagierter Dialog zwischen den Generationen
- Lebendiges Forum für Impulse und Erfahrungsaustausch
- Kommunikationsbrücken stärken durch Storytelling und Storylistening
- Raum für Netzwerken und vertiefende Gespräche
Lernt von anderen, teilt eure Perspektiven und erlebt, wie die Kraft des Zuhörens und Teilens den Boden für innovative Lösungen bereiten kann.
Wo:
Consensa Projektberatung GmbH & Co.KG
Sankt Pauli Fischmarkt 20 20359 Hamburg
Für wen?
Wir wollen unterschiedlichste Menschen zusammen bringen. Daher stehen die Türen offen für Teamleitungen, HR-Expert*innen, Unternehmensführung und neugierige Geister aller Altersgruppen.
Seid bereit, zu hören und gehört zu werden, in einer Atmosphäre des gegenseitigen Respekts und der Entdeckung.