Skip to content
Törn.Banner

TÖRN 2024 – Sound Off & KING’S WHIM (el capricho del rey)

Fr. 22. März 2024
20:00 Uhr
LICHTHOF Theater
14 - 22 Euro €

 

Doppelvorstellung am Freitag

Am zweiten Abend des Festivals gibt es gleich zwei Specials in einer Show.

SOUND OFF!

Das Impro-Duo Bemme & Melange aus Wien bricht zu einem neuen Abenteuer auf. In „Sound off!“ begeben sie sich in eine Welt, in der die Sprache keine Rolle spielt. Ganz ohne Worte, eingetaucht in eine Atmosphäre aus Klängen und Liedern, treten die beiden Schauspielerinnen Ursula Anna Baumgartner und Anne Rab ins Ungewisse. Inspiriert von den Vorschlägen des Publikums für den Schauplatz dieses Experiments fahren sie eine Achterbahn der improvisierten Emotionen und Bewegungen, bei der nur eines sicher ist: Nichts ist sicher.
Sprache: Körpersprache

KING’S WHIM (EL CAPRICHO DEL REY)

Der König will ein Stück. Er weiß nicht, was er will, aber er will es jetzt. Ein Dramatiker und ein Hofnarr müssen sich darauf einigen, eine Geschichte zu schreiben, die dem König gefällt, und sie haben dafür nur 30 Minuten Zeit. Ihr Leben hängt davon ab. In diesem improvisierten Stück wird die Bedeutung der mündlichen Überlieferung und des Geschichtenerzählens durch zwei unterschiedliche und gegensätzliche Charaktere hervorgehoben: einen ruhigen, intellektuellen Dramatiker und einen geistesgestörten, körperlichen Possenreißer.
Sprache: Englisch

 

Weitere Infos unter: https://improfestival-hamburg.de/

 

Das Festival-Programm im Überblick:

Donnerstag, 21.03.2024, 20 Uhr: Eröffnungs-Show: Maestro™ International

Freitag, 22.03.2022, 20 Uhr: Sound Off & KING’S WHIM (el capricho del rey) – Doppelvorstellung

Samstag, 23.03.2022, 20 Uhr: Collage – Soundpainting

 

 

Ort:
LICHTHOF Theater
Mendelssohnstraße 15B, 22761 Hamburg, 040 – 300 33 74 80, lichthof-theater.de

TEILEN

Vielleicht ist dies auch spannend