Skip to content
Philipp klein

Philipp Propp

Philipp Propp ist selbstständiger Schauspieler, Sprecher und Musiker aus Hamburg. Schon zu Schulzeiten entwickelte er eine starke Affinität zur Bühne und die blieb bis ins Erwachsenenalter.

Nach der Hälfte seiner Schauspielausbildung an der SfSH schlug er andere Wege ein und widmete sich zunächst seiner zweiten Leidenschaft – der Musik. Es folgten ein Diplom in Popularmusik und eine Kurzausbildung zum Sprecher. Nach diversen freien wie auch professionellen Theaterprojekten, Firmenevents und Moderationen und seiner Zeit bei Hamburgs Bürgersender TIDE wuchs auch seine Begeisterung für Film, TV und Showbusiness. In allen Lebenslagen blieb immer der kreative Ausdruck durch Schauspiel und Musik sein Fokus.

Ausbildung

  • 04/2013 – 10/2013: Ausbildung zum Synchronsprecher an der Akademie für Musik und Medien „Deutsche Pop“
  • 08/2010 – 10/2012 Diplom in Musik im Fachbereich Rock/Pop/Jazz an der Akademie für Musik und Medien „Deutsche Pop“
  • 10/2009 – 10/2010: Studium der Schauspielkunst an der Schule für Schauspiel Hamburg
  • Besondere Kenntnisse

Piano, Trompete, Gesang

TEILEN

Vielleicht ist dies auch spannend