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Vertriebstraining

Empathisch verkaufen und die Performance nachhaltig steigern

Der klassische Vertrieb ist im starken Wandel. Nur wer die Bedürfnisse seines Gegenübers kennt, kann die Menschen überzeugen und den Umsatz nachhaltig steigern. Empathie und Begeisterungsfähigkeit sind zu den wichtigsten Ressourcen im Verkauf geworden.
In unserem praxisorientierten Vertriebstraining nach der „Steife-Brise-Methode“ unterstützen wir Sie dabei, Ihre Kund*innen besser kennenzulernen und sich auf unterschiedliche Kommunikationstypen einzustellen. Wir begleiten Sie bei der Ausbildung einer begeisternden Vertriebs-Performance.

Lernziele

  • Reflektion der Eigen- und Fremdwahrnehmung
  • Dimensionen der Körpersprache
  • Körpersprache als Werkzeug für Einfühlungsvermögen und Einflussnahme
  • Atem-, Stimm- und Sprechtechnik
  • Die Pause als wichtiges rhetorisches Stilmittel
  • Präsenzerweiterung
  • Flexibel und spontan reagieren
  • Kundeneinwände als eine Chance begreifen

 

Methoden

  • Trainer*in-Input
  • Kollegiales Feedback
  • Einzelcoaching
  • Betreute Kleinstgruppen
  • Dimensionen der Körpersprache, Atem-, Stimm- und Sprechtechnik
  • Flexibilitätstraining nach Keith Johnstone
  • Individuelles Auftrittstraining mit Schauspielmethoden
  • Aufgaben zum Selbsttraining

 

Zielgruppe

  • Vertrieb
  • Geschäftsführungen
  • Serviceleistung
  • Service Excellence
  • Berater*innen
  • Kundendienst

 

Dauer

  • 1–2 Tage

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Steife Brise – Improvisation. Theater. Training.

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