Skip to content

Impro meets Yoga

Sa. 08. Mai 2021
 - Sa. 08. Mai 2021
10:00 Uhr
Wiese eG
100 €


Leichtigkeit & Stabilität im Spiel und im Alltag


Termin:

  • 08.05.2020, 10:00 – 17:00 Uhr

 

mit Julia Hisserich und Jasmin Primsch

 

Improvisationstheater und Yoga? Ja genau, und wir vereinen für euch das Beste aus beiden Welten! In diesen verrückten Zeiten wollen wir gemeinsam mit euch mehr Stabilität und Leichtigkeit in euer Impro-Spiel und in euren Alltag bringen. Impro und Yoga vereinen dabei viele gemeinsame Werte und Haltungsthemen. Goldene „Improregeln“ wie z.B. „im Moment sein“, „Ja genau, und“ und „Mut zu Fehlern“ spielen auch im Yoga elementare Rollen. Yoga bietet uns dabei die Möglichkeit, einen neuen Blickwinkel auf diese Grundsätze zu bekommen, und hilft uns, unseren Blick auf uns und unseren Körper zu richten und wirklich im Moment zu sein. Die neuen Erfahrungen übertragen wir anschließend auf unser Impro-Spiel. Lasst uns zusammen eine neue Leichtigkeit, Körperlichkeit und bewusste Wahrnehmung in unserem Spiel entdecken und festigen. Impro meets Yoga verwöhnt euren Körper, Geist und Seele. Keine Sorge, die Räucherstäbchen bleiben zuhause. 

Hinweis: 

Die Yoga-Elemente im Workshop sind für alle Level, von Yoga-Einsteiger*innen bis hin zu erfahrenen Yogis geeignet.
Jasmin, unsere Yoga-Expertin, ist ausgebildete, zertifizierte Yogalehrerin und gestaltet die Übungen angepasst an das individuelle Niveau. 

Bitte mitbringen:

  • eine Yoga-/Gymnastikmatte
  • bequeme Sportkleidung
  • eine Decke oder wärmeres Kleidungsstück für die Endentspannung

 

Solltet ihr bestimmte (körperliche) Einschränkungen haben, bitte sicherheitshalber vorher mit uns abklären über theaterschule@steife-brise.de.

 

Ort:
Wiese eG
Wiese eG, Wiesendamm 24, 22305 Hamburg, https://wiese-eg.de,  040 22632974

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Vielleicht ist dies auch spannend

Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf SIe!

Steife Brise – Improvisation. Theater. Training.

Kontakt

Pressekontakt