SEEMANNSGARN

Seemannsgarn Special

Kömmt alltohoop!
Diesmal schnacken wir wieder Platt!

Wir freuen uns auf einen wortstarken Gast aus dem wortkargen Norden! Achim Kussmann, den Plattdeutsch – Freunde aus dem NDR von Hör mal ‘n beten to kennen, mischt sich heute Abend unter die Steife Brise Crew. Mehr über unseren Gast finden Sie auf der NDR-Website.
Ob Babylonisches Sprachengewirr, norddeutsche Liebes – Poesie oder Simultanübersetzung von Platt- auf Hochdeutsch und zurück… gesponnen wird feinstes Seemannsgarn!

kussmann_achim
Achim Kussmann

Und das geht so: Steife Brise auf der Elbe, ein Laderaum auf der Cap San Diego, vier Seegefährten, die fabulieren, was das Zeug hält. Mitten drin im Schiff erlebt das Publikum unsinkbare Geschichten und stellt fest: Geschichten sind wie Korken, sie tauchen immer wieder auf!

 

Der Zugang zu dem ehemaligen Frachtschiff Cap San Diego ist nicht barrierefrei!
Sie finden den Weg dorthin am Hafen über die lange Überseebrücke.

Kartenlink

Ahoi Kollegen, wir schrubben Euer Deck. Steife Brise Businesstheater kommt zu Euch in Eure Unternehmen und schaukelt die Kojen durch mit viel Humor und Standfestigkeit. Sprecht uns an!

Wann:
Sa, 21. Juli 2018 um 20:00 Uhr

Wo:
Cap San Diego
Überseebrücke
20459 Hamburg