SEEMANNSGARN

Seemannsgarn goes Beethoven

Kartenlink

Steife Brise auf der Elbe: Ein Laderaum auf der Cap San Diego, vier Seegefährten, die fabulieren, was das Zeug hält. Mittendrin im Schiff erlebt das Publikum unsinkbare Geschichten und stellt fest: Geschichten sind wie Korken, sie tauchen immer wieder auf!

Ein besonderes Highlight diesen Samstag: Der große Komponist Beethoven feiert seinen 250. Geburtstag mit uns auf der Elbe! Wir freuen uns Teil des deutschlandweiten Programms zu sein, das unter dem Motto “Beethoven neu entdecken” steht. Mehr Informationen und das aktuelle Programm zu “Beethoven – bei uns” gibt es hier.

Wir sind gespannt wie sich die Seeleute zusammen mit Musikers Jonni wieder gegenseitig übertrumpfen. Welche Sinfonien wird es auf offenem Meer geben? Was weiß der große Komponist von der Seefahrt zu berichten? Nach Vorgaben aus dem Publikum lassen die Akteure der Steifen Brise seefeste Geschichten aus dem Sack. Hier wird Seemannsgarn gestrickt: Momente aus dem Leben auf See und an Land.

Steife Brise Seemannsgarn_2014_kl

Der Zugang zu dem ehemaligen Frachtschiff Cap San Diego ist nicht barrierefrei!
Sie finden den Weg dorthin am Hafen über die lange Überseebrücke.

Ahoi Kollegen, wir schrubben euer Deck. Steife Brise Businesstheater kommt zu euch in euer Unternehmen und schaukelt die Kojen durch mit viel Humor und Standfestigkeit. Sprecht uns an!

Wann:
Sa, 14. Dezember 2019 um 20:00 Uhr

Wo:
Cap San Diego
Überseebrücke
20459 Hamburg