THEATERSCHULE

Dienstagsdoppel: Entscheide Dich!

ab Windstärke 3

20. und 27. November 2018

jeweils 19 – 22 Uhr
Leitung: Jan-Henrik Sievers
Kosten: 70 Euro (bei Buchung von 2 Dienstagsdoppel-Kursen 60 Euro)
Anmeldung: training@steife-brise.de

Darf ich auf der Bühne auch mal NEIN sagen, wenn mich eine Vorgabe nicht inspiriert?
Soll ich jetzt tot umfallen oder hat der Schuss meines Spielpartners mich gar nicht getroffen?
Müsste diese Szene nicht langsam mal zu Ende gehen? Och, soll doch jemand anders abwinken…

Entscheidungen sind essentiell für das Improvisationstheater. Das gilt für die inhaltliche Ebene genauso wie für technische Fragen, z.B. ob ich auf der Bühne den Fokus abgebe, von außen die Regie für eine Szene übernehme oder eine Geschichte klar beende. Jan-Henrik ermuntert die Teilnehmer dazu, entscheidungsfreudig zu spielen und die Dynamik, die daraus entsteht, zu nutzen.

Trainerin Jan-Henrik Sievers
Jan-Henrik_Sievers_2

Wann:
Di, 20. November 2018 um 19:00 Uhr

Wo:
Steife Brise
Haubachstraße 80
22765 Hamburg