Steife Brise ist Viele!

Am 9. November 2018 haben in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Dresden Kulturinstitutionen eine gemeinsame Pressekonferenz zu den regionalen Erklärungen der Vielen gegeben.

Die Steife Brise ist bei den Erstunterzeichnern dabei, weil Improtheater ebenso wie unsere Gesellschaft nur aus Vielseitigkeit entstehen kann. Als Theaterensemble haben wir Kolleg*innen auf der ganzen Welt, mit denen wir uns regelmäßig treffen und zusammenarbeiten. Jede*r von ihnen bringt mit seiner Vielseitigkeit den gemeinsamen kreativen Prozess voran. Die Unterzeichnung ist daher keine Frage für uns gewesen, sondern eine Verpflichtung an unsere eigenen Werte.

3780_WirSindViele_WEB

Wir engagieren uns alltäglich, individuell gegen autoritäre Tendenzen und Strukturen. Wir empfinden es als notwendig, als starke Gruppierung Präsenz zu zeigen. Und wir möchten als massgeblicher Teil der Zivilgesellschaft Präsenz zeigen und für eine freiheitliche und tolerante Gesellschaft Position beziehen.

Wir möchten gerne alle anstiften, diese Erklärung ebenfalls zu unterschreiben.
Engagiert Euch!
https://dievielen.de
Hamburger Erklärung der Vielen

Die Partner der Steifen Brise: Thorsten Brand, Katharina Butting, Knut Kalbertodt, Verena Lohner, Torsten Voller

Geschrieben am 9. November 2018 von Carmen Below