comdirect bank AG

Die Steife Brise hat die Führungskräfte-Veranstaltung zur Vorstellung und Umsetzung des neuen Führungsverständnisses der comdirect Bank AG begleitet. Ziel des Business-Improvisationstheaters war es, die Dimensionen des neuen Führungsverständnisses emotional, klar und mit Leichtigkeit sichtbar und erlebbar zu machen. Die Steife Brise hatte durch eine Moderation den Gesamtrahmen geschaffen, der die inhaltlichen Kernpunkte, die Präsentationen durch die Vorstände und die thematische Unterhaltung miteinander verknüpft hat. Die Steife Brise stand während der gesamten Veranstaltung zur Verfügung, um die Themen interaktiv und mit Humor in die Veranstaltung zu bringen.

comdirect_1705_4

“Exzellente Auftragsklärung! Wir wurden wirklich verstanden. Auch auf der Veranstaltung war diese positive Spannung im Sinne unserer Zielerreichung spürbar – trotz aller Leichtig- und Heiterkeit. Wir haben durch die Steife Brise zusätzliche, sehr wertvolle Impulse und Tipps für die Veranstaltung bekommen. Das Briefing mit dem Vorstand war im positiven Sinne herausfordernd und zielführend gestaltet. Man hat gespürt, wie wichtig der Steifen Brise das Gelingen der Einführung über den Tag hinaus ist und war! Auf der Veranstaltung war interessant zu beobachten, wie schnell das Vertrauen des Publikums gewonnen wurde. Im Spiel zeigte sich wahres Einfühlungsvermögen. Wir werden weiter wirkungsvoll mit der Streifen Brise zusammen arbeiten. Sie haben sich in die Herzen unserer Führungskräfte gespielt.”

Tanja Brunnecker, comdirect bank AG

Geschrieben am 1. Juni 2017 von Carmen Below