EXPIdition mit AIDA und Costa – Steife Brise ist überraschendes Highlight

Angekündigt war der Part der Steifen Brise als „Verkaufstraining“, erwartungsgemäß eher analytisch. Umso größer war die Überraschung, als die Steife Brise aufspielte!

Wie können Reisebüros noch mehr für den Verkauf von Kreuzfahrten begeistert werden?

Die Antwort war eine einzigartige Reisebüro- /Vertriebsschulung mit einer Roadshow für AIDA Cruises und Costa Kreuzfahrten quer durch Deutschland.

Die Kombination aus lehrreichem Input und entfesselter Spielfreude überraschte alle Teilnehmer. Vertraute Begriffe und Prozesse in völlig neuem Kontext gespiegelt zu sehen, ist ein Vergnügen, dem sich kaum jemand entziehen kann. Mit einer getanzten Reiseberatung im Stile von „Dirty Dancing“ beginnt der Zauber schon bei der Buchung der Reise!

Die Expedienten, Reisefachverkaufsleute aus ganz Deutschland, waren dankbar und offen für die überraschende Form des Verkaufstrainings.

Die Reaktionen:

„Ich habe das erste Mal in meinem Leben Tränen gelacht“

„Ihr wart einfach toll!! Vielen, vielen Dank für ein unvergessliches Verkaufstraining! Mein Counter hat heut morgen ein Küsschen bekommen!“

„Ihr wart echt große Klasse beim gestrigen Verkaufstraining von AIDA/Costa in Berlin!!! Noch nie so ein lustiges aber auch informatives Verkaufstraining erlebt!!!“

„DANKE!“

 

Und wie wurde es zum Highlight? Die Schauspieler fassten in Szenen, was zum Thema „Reiseberatung“ bisher keiner zu fragen wagte und was – mit Verlaub – schon längst mal hätte laut gesagt werden dürfen! Die Basis dafür waren die vorher mit dem Kunden sorgfältig abgestimmten Fachinhalte. Das Außendienstteam von AIDA & Costa sorgte im Dialog mit der Steifen Brise dafür, dass dieses auch zu 100% vermittelt wurde. Und das mit ganz viel Spaß!

Geschrieben am 28. Februar 2014 von Carmen Below